„Spiel, Berührung und Zuwendung drücken in unendlicher kultureller Vielfalt aus: du bist uns wichtig!“

Kindergruppe Regenbogen

Standorte
Oberlaaerstraße 186
Franzosenweg 4
1100 Wien

Büro
www.rootsofnature.at
Ferienbetreuung und Camps




0699/111 82 494
regenbogenkinder@gmx.at

Neuigkeiten

Diese Rubrik enthält keine Artikel.

Umfrage

Haben Sie Interesse an einer Nutzung der Räume für Geburtstagsfeste

Stimmen insgesamt: 990

Hort/Nachmittagsbetreuung

NEUERUNG SCHULBETREUUNG!!
 
Ab 2023 gibt es in der Volksschule Oberlaa eine offene Ganztagesschulbetreuung.
Deswegen nehmen wir Hortkinder nur noch auf Anfrage, wir bieten keine Hortgruppe mit 14 Kindern mehr an.
Da aber immer wieder tageweise Geschwisterkinder unserer Kindergruppenkinder kommen, ist dies eine willkommene
Abwechslung zum Schulalltag. Gerne telefonisch informieren unter Tel. 0699 111 82 494.
 
 
Wir bieten Hortbetreuung ab der Schule bis spätestens 17 Uhr an.
Die Hortkinder werden im 1. Semester (SEPTEMBER-DEZEMBER) 1. Klasse von der Volksschule Oberlaa abgeholt. 
Ab dem neuen Semester (Jänner) gehen die Kinder alleine, falls notwendig können wir Unterstützung anbieten, dass wir die Kinder die erste Zeit beobachten und sie vom Bus abholen.
Nach der Ankunft können die Kinder noch entspannen oder spielen. Mittagessen ist gemeinsam um 13.30. 
 
Wir bieten unseren Schulkindern Raum und Zeit um die Hausaufgaben in Ruhe selbstständig zu erledigen, übernehmen aber keine Verantwortung für die tägliche Vollständigkeit und Richtigkeit der schulischen Aufgaben. Wir machen jedoch die Kinder auf ihre Fehler aufmerksam. Die Eltern sind für die letztliche Kontrolle und Leseaufgabe bzw. Unterschriften zuständig. Wir geben auch ein Kontrollzeichen in der Ecke der Hefte oder Mitteilungshefte für Elternkontrolle.
Unsere Aufgabenbetreuung ist KEINE Einzelbetreuung oder Nachhilfe! Wir arbeiten mit den Klassenlehrern eng zusammen.
An schulautonomen Tagen verbringen wir die Zeit sinnvoll bei Ausflügen jeder Art. Im Sommer sind min. 2 x in der Woche Ausflüge.
In der letzten Ferienwoche gibt es die Möglichkeit 1-2 Nachmittage zu schnuppern für neue Hortkinder.
 
Für die Schulferien bieten wir externe Betreuung an ausgeschriebenen Terminen an! 
Infos unter www.rootsofnature.at
 
Ferienbetreuung für externe Kinder können wir auch in unserer Gruppe anbieten, unter der Voraussetzungen der Maximalanzahl von 14 Kindern. Dazu bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme oder über das Kontaktformular. Bitte berücksichtigen Sie eine Vorlaufzeit. Für den Monat August ist es möglich aufgrund von Wechsel Ferienbetreuung anzubieten.