„Spiel, Berührung und Zuwendung drücken in unendlicher kultureller Vielfalt aus: du bist uns wichtig!“

Kindergruppe Regenbogen

Standorte
Oberlaaerstraße 186
Franzosenweg 4
1100 Wien

Büro
www.rootsofnature.at
Ferienbetreuung und Camps




0699/111 82 494
regenbogenkinder@gmx.at

Neuigkeiten

Diese Rubrik enthält keine Artikel.

Umfrage

Haben Sie Interesse an einer Nutzung der Räume für Geburtstagsfeste

Stimmen insgesamt: 990

pädagogisches Konzep

Unsere Leistungen

Einfühlsame, kompetente Kinderbetreuung in ländlicher Umgebung mit biologischer, selbstgekochter Kost in einer familienähnlichen Gruppe, die aus max. 14 Kindern besteht und 2 Betreuerinnen für die Kleinkindergruppe und 1 Hortkinderbetreuerin. Davon hat 1 Betreuerinnen eine reformpädagogische Ausbildung.

Unsere Gruppe besteht aus folgenden Räumen (110 qm):

1 Küche (absperrbar), Arbeitsraum mit Tischen und Sesseln, Freispielraum, Vorraum, Garderobe, Bad, Wc, Hortgruppenraum mit Abstellraum. 

Unser Garten hat einen Hasenstall, große Sandgrube, Hügel, Schaukel, Kindertische, Gemüsegarten, Grillhäuschen (ca. 600qm Gartenfläche). 

Wir haben 3 Kaninchen, die im Garten leben und 2 Katzen, die uns regelmässig in der Gruppe besuchen. Unsere Kinder kümmern sich sehr gerne um unsere Tiere und es ist jeden Tag ein Highlight sie zu füttern.

Für die Kinder der 1. Schulklasse bieten wir Abholdienste an. Wir machen regelmässig mit den Hortkindern Ausflüge und freuen uns wenn Eltern uns begleiten. Hausaufgaben werden nach dem Essen und einer kurzen Ruhepause im eigenen Aufgabenraum gemacht. Nach den Hausaufgaben ist Frischluft und Freispiel im Garten angesagt. 

Im Frühjahr und Herbst wird ein Elternabend zur Information und Austausch veranstaltet. 

In der Ferienzeit gibt es einen Abend (je nach Bedarf), in der die Schulkinder eine Nacht im Haus übernachten dürfen.

                                                                   

 Die vorbereitete Umgebung ist der 3. Betreuer!

 

Zur Information: Pädagogisches Konzept (MA10)

 

pädagogisches Konzept neu Franzosenweg 4 Hortgruppe.docx (82,5 kB)